Über mich...

Mein Name ist  Michaela und ich möchte zeigen, was aus zwei Holznadeln und einem Faden alles entstehen kann. 

 

Angefangen zu Stricken habe ich in der Grundschule, früher gab es sowas noch als Schulfach. Als wir dort ein Projekt hatten, welches am Ende ein Schaf ergeben sollte, entschied ich mich für ein braunes Schaf. Als Kind hat man ja noch nicht so viel Ausdauer und natürlich hat die Oma beim Stricken etwas unterstützt. Natürlich hat man garnicht gesehen, dass man es nicht allein gemacht hat - Nein - auf gar keinen Fall. Das Schaf hatte am Ende Beine, die nicht gerade standen und die Lehrerin bezeichnete es als Erdferkel - da war die Strickkarriere erst einmal beendet...

 

In der Jugend habe ich mich dann an einfache Schals gewagt, aber auch dieses Interesse war nur von kurzer Dauer. Man hat ja als Jugendlich auch noch andere wichtigere Dinge zu tun, als zu stricken.

 

Ca. 15 Jahre nachdem ich die letzte Stricknadel in den Händen hatte, habe ich mir die Schulter gebrochen, die Heilung war sehr langwierig und meine Physiotherapeutin hat mir empfohlen zu stricken, um die Feinmotorik zu fördern. Da bisher nichts geholfen hatte, hab ich mir gedacht: "Ich tu alles, Hauptsache es hilft - auch stricken". Verlernt hatte ich die rechten und linken Maschen nicht und ich war von Beginn an total in den Bann von Nadeln und Wolle gezogen. Ich wollte mehr können, schöne Dinge herstellen und habe mir bei You-Tube Strickvideos angeschaut und einfach mal drauf los probiert. Dies war im Jahr 2012. Seither kann ich mir meine Freizeit ohne Nadeln und Wolle nicht mehr vorstellen

 

Das Lacestricken sowie das stricken von Tüchern in allen Variationen habe ich  nach Schals, Mützen und Socken, womit man so anfängt, für mich entdeckt: Tücher - je komplizierter umso besser. Tolle Farbverläufe und schöne Muster bereiten mir immer viel Freude und bringen so manch einen zum Staunen.

 


 

 

Mein Name ist Homer, ich bin ein Malteserrüde und habe nach sehr kurzer Zeit in Frauchens Haushalt das Stricken für mich entdeckt. Ich klaue gern Stricknadeln und kaue auf diesen rum. Ich fange gern Wolle von diesen Wollabwicklern, renne damit durch die Wohnung und ziehe die Fäden durch das ganze Zimmer, das macht mir richtig viel Spaß. Frauchen findet das nicht so gut, aber ich bin der Meinung, dass ich ihr damit echt eine supergute Hilfe bin :-)

 

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Stöbern :-)